Plus
Kreis Birkenfeld

Zahl der Erstklässler sinkt erstmals unter 600

Nach einem dramatischen Rückgang von 692 auf 600 im vorigen Jahr ist die Zahl der Erstklässler im Kreis Birkenfeld diesmal nur leicht gesunken. Mit 593 liegt sie aber erstmals unter der 600er-Marke. Die Zahl der Erstklässler ist in den vergangenen Jahren stetig zurückgegangen. Zum Vergleich: 2003 wurden noch 954 ABC-Schützen eingeschult. Die beiden größten Grundschulen, Birkenfeld (81) und Idarbachtal in Tiefenstein (76), besuchen jetzt mehr Erstklässler als beispielsweise die drei Grundschulen in der Verbandsgemeinde Herrstein zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Nach einem dramatischen Rückgang von 692 auf 600 im vorigen Jahr ist die Zahl der Erstklässler im Kreis Birkenfeld diesmal nur leicht gesunken. Mit 593 liegt sie aber erstmals unter der 600er-Marke. Die Zahl der Erstklässler ist in den vergangenen Jahren stetig zurückgegangen. Zum Vergleich: 2003 wurden ...