Schmißberg

Wohnhausbrand Schmißberg: Bewohner kann sich vor den Flammen retten

Die Feuerwehr hatte die Flammen, die aus dem Dachstuhl schlugen, schnell im Griff.
Die Feuerwehr hatte die Flammen, die aus dem Dachstuhl schlugen, schnell im Griff. Foto: Guido Turina

Zum Brand eines Einfamilienhauses ist es in der Nacht zum Sonntag gegen 0.30 Uhr in Schmißberg gekommen. Der allein im Anwesen lebende Bewohner konnte sich selbstständig aus dem Haus retten, zog sich hierbei allerdings Brandverletzungen sowie eine Rauchgasvergiftung zu.

Anzeige

Der 46-jährige Mann musste zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik verbracht werden. Den sehr schnell und sehr zahlreich vor Ort befindlichen Feuerwehrleuten gelang es rasch, die Flammen, die im Dachstuhl wüteten, zu löschen. Derzeit geht man von einem Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro aus.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 60 Mann sowie die Polizei Birkenfeld mit zwei Kräften im Einsatz. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei aus Idar-Oberstein hat die Ermittlungen aufgenommen.