Plus
Baumholder

Wo soll die Großsporthalle stehen?

Die Verbandsgemeinde Baumholder ist die einzige im Kreis Birkenfeld, die noch ohne großzügige Multifunktionshalle auskommt. Nur 33 mal 18 Meter misst die von der Stadt getragene Westrichhalle und ist damit weit entfernt von Wettkampfmaßen wie 45 mal 27. Doch an welchem Standort soll eine neue Großsporthalle stehen? Wie soll sie dimensioniert sein? Kann sich die Stadt solch ein Bauwerk überhaupt leisten? Was geschieht dann mit der Westrichhalle?

Lesezeit: 1 Minute
Baumholder - Die Verbandsgemeinde Baumholder ist die einzige im Kreis Birkenfeld, die noch ohne großzügige Multifunktionshalle auskommt. Nur 33 mal 18 Meter misst die von der Stadt getragene Westrichhalle und ist damit weit entfernt von Wettkampfmaßen wie 45 mal 27. Doch an welchem Standort soll eine neue Großsporthalle stehen? Wie ...