Plus
VG Baumholder

Wirtschaft: Neuer Anlauf beim Projekt Ökompark

Von Benjamin Werle
Der neue Vorsitzende des Zweckverbands Ökompark Heide-Westrich, Bernd Alsfasser, will Schwung in die Planungen bringen. <br>
Der neue Vorsitzende des Zweckverbands Ökompark Heide-Westrich, Bernd Alsfasser, will Schwung in die Planungen bringen.
Foto: Benjamin Werle

Wie geht es weiter mit dem Ökompark Heide-Westrich? Das Projekt, das vor allem regionale Arbeitsplätze schaffen soll, stagniert seit Jahrzehnten. Einen neuen Anlauf möchte nun der zugehörige Zweckverband wagen. Im Rathaus in Baumholder beriet das Gremium über die geeignete Vorgehensweise.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Werle Mit dem Ziel, ein Industrie- und Gewerbegebiet zwischen Hahnweiler, Leitzweiler und Gimbweiler zu realisieren, wurde der Zweckverband Ökompark Heide-Westrich vor rund 23 Jahren aus der Taufe gehoben. Bis heute hat sich allerdings wenig getan: Zwar wurde 2003 ein Bebauungsplan für eine rund 50 Hektar große Fläche ...