Plus
Rhaunen

Windkraft: Der Idarkopf soll geschützt werden

Die Silhouetten eines Windrades und einer Hochspannungsleitung zeichnen sich in der Nähe von Pfalzfeld (Rhein- Hunsrück- Kreis) vor einem farbenprächtigen Himmel neben der untergehenden Sonne ab.
Die Silhouetten eines Windrades und einer Hochspannungsleitung zeichnen sich in der Nähe von Pfalzfeld (Rhein- Hunsrück- Kreis) vor einem farbenprächtigen Himmel neben der untergehenden Sonne ab. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Das hat fast schon Tradition: Zeitgleich mit den Herrsteinern haben auch die Rhaunener die letzte Sitzung des VG-Rates in diesem Jahr. Am Donnerstag, 11. Dezember, stehen in Rhaunen ab 18.30 Uhr einige thematische Hochkaräter auf der Tagesordnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Da kommt man wohl nicht dran vorbei: Die Eintrittspreise fürs Freibad Idarwald werden voraussichtlich erhöht. Erwachsene greifen künftiger ein bisschen tiefer in die Tasche, für Jugendliche ändert sich nichts. Ob die Umwandlung der Sozialstation Herrstein-Rhaunen in eine gemeinnützige GmbH in Rhaunen noch für Gesprächsbedarf sorgt, bleibt ...