Plus
Hattgenstein

Wieder Ärger mit Umweltsündern: Hattgensteins Ortschef richtet Botschaft an „Umweltschwein“

Ortsbürgermeister Udo Laube ärgert sich über diesen Vorfall nach eigener Aussage „bestialisch“, und deshalb hat er sich zu einer außergewöhnlichen Aktion entschlossen. Vor einigen Tagen hat der Hattgensteiner Ortschef nach Hinweisen von Spaziergängern feststellen müssen, dass unbekannte Umweltsünder zum wiederholten Mal ihren Sperrmüll in unmittelbarer Nähe der Zauberwald-Traumschleife einfach in den Wald geworfen haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Zu den illegal entsorgten Fundstücken zählten diesmal unter anderem vier Plastikstühle mitsamt Tisch, ein ausrangierter Staubsauger und noch einiges mehr. Laube hat all diese verstreuten Gegenstände eingesammelt und sie kurzerhand sozusagen als Mahnmal auf den alten Sportplatz am Aussichtsturm und der Rothenburghütte verfrachtet. An dieser Stelle ...