Plus
Idar-Oberstein

Wettkampfjahr 2016: Leichtathleten erreichen Topergebnisse

Das abgelaufene Wettkampfjahr war eines der erfolgreichsten der LG Idar-Oberstein seit deren Gründung im Jahr 1992. Die Leichtathleten vom TuS Tiefenstein und dem SSV Heinzenwies-Gymnasium konnten insgesamt zehn neue Kreisrekorde einfahren. Davon gehen allein drei auf das Konto der zehnjährigen Emely Schechtel, die im Hochsprung, Drei- und Vierkampf mit neuen Bestmarken glänzte.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Rheinland-Bestenliste sind LG-Athleten 17-mal auf Position eins vertreten und belegen zahlreiche weitere Spitzenplätze. Mit 13 Rheinland-Meisterschaften, 27 zusätzlichen Podiumsrängen und 15 Platzierungen bis zu Rang sechs bei den Verbandsmeisterschaften war man wie ununterbrochen seit 2003 wieder bester Verein im Kreis. Wie im Vorjahr belegte die LG den neunten ...