Plus
Kreis Birkenfeld

Wetter: Blitzeis sorgt für mehrere Unfälle

Von Reporter
Blitzeis sorgt für mehrere Unfälle Foto: Guido Turina

Nach der wochenlangen Eiszeit Zeiten kam am Montagmorgen erst gebietsweise gefährlicher Glatteisregen und dann im weiteren Tagesverlauf eine deutliche Milderung mit Temperaturen im Plusbereich. Diese Wetterkapriolen sorgten für einige Unfälle, die glücklicherweise mit einer Ausnahme glimpflich ausgingen, mehrere Schulbusausfälle und eine schlechte Nachricht für alle Wintersportler.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteuren Axel Munsteiner und Peter Bleyer Die Birkenfelder Polizei registrierte am Morgen zwei glatteisbedingte Unfälle. Eine 32-jährige Frau war gegen 8.20 Uhr auf der Kreisstraße 19 zwischen Siesbach und Nockenthal mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto rutschte danach die Böschung hinab, kollidierte mit mehreren Bäumen ...