Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Wasserschaden beseitigt: Sporthalle am Umwelt-Campus Birkenfeld ist endlich wieder offen

Blick ins Innere der UCB-Sporthalle: Der Boden musste nach dem Wasserschaden komplett ausgetauscht werden.  Fotos: Reiner Drumm
Blick ins Innere der UCB-Sporthalle: Der Boden musste nach dem Wasserschaden komplett ausgetauscht werden. Fotos: Reiner Drumm Foto: Drumm

Im zweiten Anlauf soll es keine bösen Überraschungen mehr geben: Die neue Sporthalle am Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB) kann seit dieser Woche und damit rechtzeitig vor dem Start ins Wintersemester endlich für den Zweck genutzt werden, für den sie gebaut wurde – nämlich damit Studenten, aber auch Vereine aus der Umgebung dort trainieren und spielen können. Das war lange Zeit nicht möglich, da die Halle wegen eines gravierenden Wasserschadens notgedrungen geschlossen bleiben musste. Auf eine große Wiedereröffnungsfeier wird diesmal aber verzichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner "Die offizielle Schlüsselübergabe hat ja bereits stattgefunden", sagt der Birkenfelder VG-Bürgermeister Bernhard Alscher und erinnert damit an den Neujahrsempfang 2015. Es war die erste große Veranstaltung in der damals ganz neu errichteten Halle, deren Bauträger der Zweckverband Umwelt-Campus Birkenfeld ist. Ihm gehören neben der VG auch ...