Plus
VG Herrstein

Wassergall: Straßenzustand lässt laut VG Herrstein Öffnung nicht zu

Die VG-Verwaltung Herrstein nimmt Stellung zur Wassergall-Diskussion. Unabhängig von den sicherlich verständlichen Wünschen der Regulshausener Bürger auf eine zweite Anbindung an das überörtliche Straßennetz, die auch von Hintertiefenbach unterstützt wird, könne und müsse eine solche Straße auch die baulichen Voraussetzungen erfüllen, damit diese für den öffentlichen Verkehr freigegeben werden kann. Beim Blick auf den jetzigen Straßenzustand sei das nicht der Fall.

Lesezeit: 1 Minute
Richtigerweise habe deshalb der Straßenbaulastträger, die Ortsgemeinde Hintertiefenbach, auf die unübersehbaren Gefahren reagiert und die Straße für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Ortsgemeinde Hintertiefenbach habe die Vereinbarung mit der Stadt Idar-Oberstein gekündigt, nach der die Stadt für den ordnungsgemäßen und verkehrssicheren baulichen Zustand verantwortlich war, diese jedoch die übernommenen Pflichten ...