Plus
Idar-Oberstein

Wassergall: CDU sieht noch eine Chance

Von Kurt Knaudt
Foto: Hosser

Mit einem neuen Vorschlag hofft die CDU-Stadtratsfraktion den gordischen Knoten im Streit um die Nutzung der Wassergall von Regulshausen nach Hintertiefenbach zu durchschlagen. Nach Meinung der Christdemokraten sollte als erster Schritt die schon vor Jahrzehnten geplante Widmung des städtischen Anteils an dem Verbindungsweg formell nachgeholt werden. Als neuer Ansatz solle zudem aber auch geprüft werden, „ob der auf Hintertiefenbacher Gemarkung liegende Streckenabschnitt zur Kreisstraße erklärt beziehungsweise in die K 36 integriert werden könnte“.

Lesezeit: 2 Minuten
Dies hätte nach Aussage des Fraktionsvorsitzenden Armin Korpus den Vorteil, dass Hintertiefenbach finanziell nicht belastet würde. „Anliegerkosten entfielen bei dieser Variante ebenso.“ Das Angebot der Stadt, den verkehrsberuhigten Ausbau im besagten nur wenige Hundert Meter langen Streckenabschnitt zu ihren Lasten vorzunehmen, habe immer noch Bestand. Dies könnte laut CDU mit ...