Plus
Bundenbach

War die Altburg tatsächlich viel wehrhafter?

Karl-Heinz Koch
Karl-Heinz Koch Foto: Uwe Anhäuser

Im prähistorischen Ambiente der rekonstruierten Keltensiedlung stellte der in den 1970er-Jahren verantwortliche Grabungsleiter Karl-Heinz Koch seine neue Broschüre über die archäologische Freilegung der Altburg vor. Dem gelernten Vermessungstechniker war es damals ein Anliegen, für die wissenschaftliche Dokumentation jedes einzelne Pfostenloch und jeden Gebäudegrundriss akribisch zu dokumentieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Bundenbach - Im prähistorischen Ambiente der rekonstruierten Keltensiedlung stellte der in den 1970er-Jahren verantwortliche Grabungsleiter Karl-Heinz Koch seine neue Broschüre über die archäologische Freilegung der Altburg vor. Dem gelernten Vermessungstechniker war es damals ein Anliegen, für die wissenschaftliche Dokumentation jedes einzelne Pfostenloch und jeden Gebäudegrundriss akribisch zu dokumentieren. Seine 45-seitige Broschüre, ...