Plus
Idar-Oberstein

Wachstumspotenziale der Region erschließen

Diskussionsrunde beim Wirtschaftstag
Diskussionsrunde beim Wirtschaftstag Foto: Manfred Greber

Welche wirtschaftlichen Wachstumspotenziale gibt es in unserer Region? Das war Thema beim Wirtschaftstag der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück am vergangenen Montag in der Messehalle Idar-Oberstein. Die Regionalinitiative, in der sich Unternehmen und kommunale Körperschaften aus den Landkreisen Mainz-Bingen, Bad Kreuznach und Birkenfeld zusammengeschlossen haben, hat dazu eine Studie beim Dortmunder Institut ExperConsult in Auftrag gegeben. Das Beratungsunternehmen Entra hat in einer Sondierungsphase die Möglichkeiten zur Umsetzung in der Region ausgelotet, wobei man sich auf drei Felder konzentriert, auf denen man gute Wachstumschancen ausgemacht hat: Bauen/Energie/ Umwelt, Getränketechnologie sowie Gesundheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Welche wirtschaftlichen Wachstumspotenziale gibt es in unserer Region? Das war Thema beim Wirtschaftstag der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück am vergangenen Montag in der Messehalle Idar-Oberstein. Die Regionalinitiative, in der sich Unternehmen und kommunale Körperschaften aus den Landkreisen Mainz-Bingen, Bad Kreuznach und Birkenfeld zusammengeschlossen haben, hat dazu eine Studie beim Dortmunder ...