Plus
Baumholder

Viele Gäste suchen Abkühlung im Weiher

Von Peter Bleyer
Da ließen sich die Freunde des Sommers nicht lange bitten: Bei Temperaturen um die 30-Grad-Marke war pünktlich zur Eröffnung der Badesaison am Baumholderer Weiher viel los.
Da ließen sich die Freunde des Sommers nicht lange bitten: Bei Temperaturen um die 30-Grad-Marke war pünktlich zur Eröffnung der Badesaison am Baumholderer Weiher viel los. Foto: Eric Ruppenthal

Viel besser hätte das Wetter zu Beginn der Badesaison wohl nicht sein können: Bei sommerlicher Hitze um die 30-Grad-Marke sind am Wochenende die ersten Besucher zum Baumholderer Weiher geströmt, um sich abzukühlen. Schätzungsweise kamen pro Tag zwischen 250 und 300 Gäste, wie Günter Heinz, Einsatzleiter der DLRG, verrät. Ein guter Anfang, auch wenn noch Luft nach oben ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Die einen aalten sich in der Sonne, um ein wenig Farbe zu bekommen. Die anderen verloren keine Zeit, stürzten sich ins Wasser, schwammen, spielten und tobten um die Wette. Die hohen Temperaturen hatten dem Baumholderer Weiher am Wochenende einige Aufmerksamkeit beschert. „Es war richtig viel los“, freut sich Günter Heinz. ...