Plus
Hattgenstein

Viele Einheimische wollen Nationalparkführer werden

Landräte sagen "Ja, aber..." zum Nationalpark Foto: Julian Weber - F

Mit diesem Andrang hatte man nicht gerechnet. In der Jugendfreizeitstätte Hattgenstein wurden zu den bereitgestellten 80 Stühlen weitere 40 herangeschafft. In seiner Einführung gab Harald Egidi (Projektkoordinator im Umweltministerium in Mainz) einen kurzen Überblick über den Stand der Entwicklung des Projektes Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ilona Brombacher Er betonte dabei die erfreulich positive Stimmung in der Bevölkerung und ihre Bereitschaft, sich konstruktiv daran zu beteiligen. Das zeige auch das große Interesse an dieser Informationsveranstaltung zu den Ausbildungsmöglichkeiten zum zertifizierten Nationalparkführer (NLP). Gemeinsam mit den beim Nationalparkamt beschäftigten Rangern richten sich die Angebote der ausgebildeten ...