Plus
VG Baumholder

VG Baumholder: Unbekannte stehlen Schafe – Lkw-Fahrer beobachtet Nasenbär auf A 62

Mit zwei tierisch ungewöhnlichen Meldungen wurde die Polizei Baumholder konfrontiert. Den Diebstahl eines Cambridge-Schafes stellte am Dienstag der Besitzer in der Gemarkung Reichenbach fest, es war bereits der zweite Vorfall innerhalb von vier Wochen. „Das ist nicht gerade alltäglich“, erklärt ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Einen besonderen Wert würden die Schafe, die helle Wolle und dunkle Flecken an Kopf und Beinen haben, aber nicht besitzen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Lesezeit: 1 Minute
Eine kuriose Beobachtung meldete in der Nacht zum Donnerstag ein Lkw-Fahrer. Ein Nasenbär habe die A 62 überquert, auf der er in Richtung Kaiserslautern fuhr, etwa in der Mitte zwischen den Anschlussstellen Birkenfeld und Freisen. Schon im Voraus hatte er sich für den Anruf entschuldigt, aber vorausgeschickt, dass dieser durchaus ...