Plus
Idar-Oberstein

Verkaufsoffene Sonntage ohne Globus

Das richtige Rezept, bei den verkaufsoffenen Sonntagen die Innenstadt wieder so zu füllen wie in alten Zeiten, scheint noch nicht gefunden zu sein. Auch der "Mantelsonntag" im vergangenen Jahr war eher mäßig besucht, wofür viele Einzelhändler den späten Termin verantwortlich machen. Foto: Hosser (Archiv)
Das richtige Rezept, bei den verkaufsoffenen Sonntagen die Innenstadt wieder so zu füllen wie in alten Zeiten, scheint noch nicht gefunden zu sein. Auch der "Mantelsonntag" im vergangenen Jahr war eher mäßig besucht, wofür viele Einzelhändler den späten Termin verantwortlich machen. Foto: Hosser (Archiv)

Der Globus-Handelshof wird in Zukunft nicht mehr an den verkaufsoffenen Sonntagen in Idar-Oberstein teilnehmen. Das verkündete die Marketingleiterin Sabine Fillmann beim Treffen städtischer Einzelhändler, das der Beigeordnete und zuständige Dezernent Friedrich Marx angesetzt hatte, um die Termine und Modalitäten für die verkaufsoffenen Sonntage und Einkaufsnächte festzulegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Im Gespräch mit unserer Zeitung erklärte Sabine Fillmann, dass sich der Globus-Handelshof stattdessen auf Einkaufsnächte konzentrieren werde."Eine Öffnung bis 24 Uhr ist für uns mit weniger Aufwand verbunden, und wir kommen nicht mit dem Einzelhandel in der Innenstadt in Konflikt", begründete die Marketingleiterin die Entscheidung. Nach ausgiebiger ...