Plus
Idar-Oberstein

Vergiftung: Frau bricht in Shisha-Bar zusammen

Frau bricht in Shisha-Bar zusammen Foto: Hayati Kayhan -

In einer Shisha-Bar in der Hauptstraße kam es in der Nacht zum Montag zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Eine Besucherin war zuvor krampfend zusammengebrochen und musste zur Untersuchung ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht werden. Wie sich bei der Untersuchung herausstellte, dürfte die körperliche Reaktion durch eine erhöhte Kohlenstoffmonoxid-Konzentration im Blut der Frau hervorgerufen worden sein. Weitere Besucher der Gaststätte wurden vorsorglich ärztlich untersucht. Die Ermittlungen zur Ursache des Vorfalls dauern an.

Lesezeit: 1 Minute
Kein Einzelfall: In Kaiserslautern wurde jüngst eine Frau mit einer lebensgefährlichen Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht. In Lörrach wurde eine Frau im März 2017 lebensgefährlich verletzt, weil sie zu viel von dem Gas in einer Shisha-Bar eingeatmet hatte. Mediziner fordern deshalb, dass CO-Melder zur Pflicht in Shisha-Bars werden. Hintergrund ist: Rund ...