Plus
Veitsrodt

Veitsrodter Herbstmarkt von der Sonne verwöhnt

Westernreiter Jürgen Wickert demonstrierte eindrucksvoll, was die Quarterhorses und Appaloosas so alles draufhaben.
Westernreiter Jürgen Wickert demonstrierte eindrucksvoll, was die Quarterhorses und Appaloosas so alles draufhaben. Foto: Hosser

So strahlend wie der Himmel waren auch die Gesichter von Veranstaltern und Beschickern des Veitsrodter Herbstmarktes: War schon der Samstag außerordentlich gut besucht, so überflügelte der Sonntag sogar den diesjährigen Prämienmarktsonntag, der etwas unter der großen Hitze litt. „Das war einfach Bilderbuchwetter“, freut sich Jürgen Schneider, der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Veitsrodter Prämienmarkt (IVP). Am Nachmittag drängelten sich die Massen vor allem um das Oval der Rennbahn, wo ein Programm „Rund ums Pferd“ geboten wurde. Neben dem Kutschentreffen, das bereits zum elften Mal stattfand, stand der Nachmittag im Zeichen des immer beliebter werdenden Westernreitens.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Veitsrodt. So strahlend wie der Himmel waren auch die Gesichter von Veranstaltern und Beschickern des Veitsrodter Herbstmarktes: War schon der Samstag außerordentlich gut besucht, so überflügelte der Sonntag sogar den diesjährigen Prämienmarktsonntag, der etwas unter der großen Hitze litt. "Das war einfach Bilderbuchwetter", freut sich Jürgen ...