Plus
Veitsrodt

Veitsrodt: Und wieder mal strahlt die Sonne pünktlich zum Herbstmarkt

Ein beliebter Anziehungspunkt für die jüngsten Besucher des Herbstmarktes ist immer wieder die Kleintierschau, während auf die Großen ein reiches Angebot vom Automarkt bis zur Handwerkermesse wartet.  Foto: Hosser (Archiv)
Ein beliebter Anziehungspunkt für die jüngsten Besucher des Herbstmarktes ist immer wieder die Kleintierschau, während auf die Großen ein reiches Angebot vom Automarkt bis zur Handwerkermesse wartet. Foto: Hosser (Archiv)

Das hat jetzt schon Tradition: Wie in beinahe jedem Jahr können sich Organisatoren des Veitsrodter Herbstmarktes über strahlendes Sonnenwetter und einen kräftigen Besucherzuspruch am Samstag und Sonntag freuen. Zumindest mit Letzterem war das nicht immer so.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Als die Veitsrodter Ende der 1980er-Jahre den Herbstmarkt nach jahrzehntelanger Pause wiederbelebten, dümpelte dieser zunächst im Schatten des Prämienmarktes etwas vor sich hin. Erst als man vor knapp zwei Jahrzehnten den Markt mit einer Leistungsschau des heimischen Handwerks verband, die auch nach der Insolvenz der Kreishandwerkerschaft ...