Plus
Veitsrodt

Veitsrodt: Rat beschließt Zusatz „Nationalparkgemeinde“ auf Ortsschildern

Der Vorschlag der VG-Verwaltung Herrstein kam gut an: Die Ortstafeln der Gemeinde werden ausgetauscht und mit dem Zusatz „Nationalparkgemeinde“ versehen. Diesem Projekt stimmten die Mitglieder des Veitsrodter Gemeinderates zu. Im Rahmen der jüngsten Sitzung wurde angeregt, zukünftige Straßen- und Wegenamen mit Bezug auf die Ortschaften Fockenhausen und Diedesbach zu benennen. Das Thema soll weiter verfolgt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Ortsbürgermeister Bernd Hartmann informierte seine Ratskollegen darüber, dass Gemeindestraßen verwaltungsrechtlich grundsätzlich dem öffentlichen Verkehr gewidmet sein müssen. Nur dann sind die rechtlichen Voraussetzungen gegeben, um zum Beispiel die Reinigungssatzung ordnungsgemäß anwenden zu können. Hier müssen im Jahr 2015 die Voraussetzungen zur Gleichbehandlung in der Ortslage geschaffen werden. Der Stellungnahme der ...