Plus
Baumholder

US-Gemeinde: Weihnachtsbaum erstrahlt im Lichterglanz

Es war wie in jedem Jahr – und doch wieder anders: das offizielle Beleuchten des Weihnachtsbaumes in der US-Gemeinde von Baumholder. Wie in jedem Jahr war es feierlich, wie in jedem Jahr gab es Reden der Offiziellen, und wie in jedem Jahr tönte ein lautes „Ah“ durch die Menge, als die Lichter angingen. Aber es gab auch etwas Neues: Erstmals war es nicht der Baum vor dem Rheinlander-Club, der zum Leuchten gebracht wurde. In diesem Jahr leuchtet die Tanne am Hauptquartier der Militärgemeinde.

Lesezeit: 1 Minute
Zahlreiche Gäste kamen zum traditionellen Beleuchten des Weihnachtsbaumes. Nachdem Militärpfarrer Everett Franklin das Gebet gesprochen hatte, wünschte die neue stellvertretende Garnisonsmanagerin Debra Jordan allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. In seiner kurzen Ansprache begrüßte der Garnisonskommandeur Colonel Keith Igyarto die Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Bernd Alsfasser, und der Stadt, Günther Jung, und dankte ...