Plus
Baumholder

U.S. Army Baumholder: 13 Schüsse für neue Kommandeurin

Von Benjamin Werle
Colonel Michelle Letcher (links) wurde als Kommandeurin der 16. Sustainment-Brigade von Colonel Michelle Donahue abgelöst. Generalmajor Duane Gamble (Mitte) führte den Führungswechsel durch.
Colonel Michelle Letcher (links) wurde als Kommandeurin der 16. Sustainment-Brigade von Colonel Michelle Donahue abgelöst. Generalmajor Duane Gamble (Mitte) führte den Führungswechsel durch. Foto: Benjamin Werle

Die 16. Sustainment Brigade der US-Armee in Baumholder hat eine neue Kommandeurin: Die mehr als 2000 amerikanischen Streitkräfte in der Garnisonstadt im Westrich werden seit vergangenem Dienstag von Colonel Michelle Donahue befehligt, die die Führung von Colonel Michelle Letcher übernahm (die NZ berichtete). Vorgenommen wurde der Kommandowechsel, der mit reichlich zeremoniellem Beiwerk über die Bühne ging, von Generalmajor Duane Gamble.

Lesezeit: 2 Minuten
Fünf Bataillone mit wehenden Fahnen, 13 Salutschüsse aus der Artillerie sowie eine Militärband und natürlich die Nationalhymne: Colonel Michelle Donahue, die neue Kommandeurin der US-Garnisonsstadt, wurde an ihrem künftigen Arbeitsplatz gebührend empfangen. Verfolgt wurde das militärische Protokoll auf dem Minick-Field von ranghohen Vertretern der US-Armee und einigen deutschen Kommunalpolitikern, darunter ...