Plus
Birkenfeld

Unter 100 Bewerbern ausgewählt: Hans-Dieter Herter wird neuer Chef der Elisabeth-Stiftung Birkenfeld

Bei einem der größten Arbeitgeber im Kreis ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Hans-Dieter Herter wird als geschäftsführender Vorstand der DRK-Elisabeth-Stiftung Birkenfeld die Nachfolge von Wolfgang Schneider antreten, der Ende Mai in Ruhestand geht. Damit bekommen insgesamt rund 600 Beschäftigte im Krankenhaus mit seinen 143 Betten, dem Berufsförderungswerk mit 600 Plätzen, der berufsvorbereitenden Maßnahme für Jugendliche und der Bildungsstätte für Sozialwesen in Birkenfeld sowie im Seniorenheim „Abendfrieden“ in Kirschweiler bald einen neuen Chef.

Lesezeit: 2 Minuten
Hans-Dieter Herter ist 54 Jahre alt und wohnt in Boos bei Bad Sobernheim. Er ist zurzeit noch Geschäftsführer des Berufsförderungswerks in Mainz und hat die Mitarbeiter dort am gestrigen Dienstag über seinen Wechsel nach Birkenfeld informiert. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe", betont er im Gespräch mit der ...