Oberbrombach

Unfallauto landete mitten im Garten

Am Pkw des Schwerverletzten wurde das Heck völlig zerstört.  Foto: Munsteiner
Am Pkw des Schwerverletzten wurde das Heck völlig zerstört. Foto: Munsteiner

Bei einem spektakulären Unfall in Oberbrombach hat am Freitag ein 76-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen erlitten. Die mutmaßliche Verursacherin der Kollision wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft der Polizei waren gegen 10.35 Uhr die am Unfall beteiligten Pkw, durch ein weiteres Auto getrennt, auf der B 41 in Richtung Idar-Oberstein unterwegs.

Anzeige

In der scharfen Kurve kurz hinter dem Ortsausgang prallte die Fahrerin eines VW-Polos vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit auf den Wagen des 76-Jährigen. Dieser wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen die Hecke am Rand eines Wohnhauses gedrückt, während der Pkw der 68-jährigen Frau einen Zaun durchbrach, im Garten einen Brunnen zerstörte und dort zum Stehen kam. Wegen der Rettungsarbeiten, an denen DRK, Notarzt Polizei und Feuerwehr beteiligt waren, musste die B 41 für eine Stunde gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. ax