Idar-Oberstein

Unabsichtliche Selbstanzeige

Foto: dpa
Foto: dpa

Dass sie eine Beschädigung an ihrem Auto festgestellt habe, hat eine Anruferin der Polizei in den frühen Morgenstunden des Mittwochs mitgeteilt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnten die Beamten feststellen, dass die Frau deutlich alkoholisiert war.

Anzeige

Da sie den Pkw kurz vor der Mitteilung bei der Polizei noch führte, wird gegen sie nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Auch die Fahrerlaubnis der Beschuldigten wurde beschlagnahmt. Am Dienstag wurde zwischen 13.45 und 15.30 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Vollmersbachstraße in Höhe des Festplatzes abgehalten. Dabei wurden acht Fahrzeugführer festgestellt, die nicht angeschnallt waren, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Idar-Oberstein.