Plus

Umwelt-Campus Birkenfeld ist die grünste Hochschule

Hoppstädten-Weiersbach – Fast schon überschwänglich klingt das Lob aus berufenem Mund für das Green-Campus-Konzept das Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB): „Hier brennt keine Energiesparlampe umsonst, keine Heizung läuft nutzlos, und Müll wird lieber vermieden statt nur recycelt. Der Student auf dem Umwelt-Campus weiß selbst, wie er wertvolle Ressourcen richtig nutzt und kann sich durch eine umweltgerechte Hochschulleitung bestärkt fühlen“, kommentiert die Redaktion des Internetportals utopia.de das Abstimmungsergebnis bei der Wahl zu Deutschlands grünster Hochschule.

Lesezeit: 2 Minuten
Hoppstädten-Weiersbach - Fast schon überschwänglich klingt das Lob aus berufenem Mund für das Green-Campus-Konzept das Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB): „Hier brennt keine Energiesparlampe umsonst, keine Heizung läuft nutzlos, und Müll wird lieber vermieden statt nur recycelt. Der Student auf dem Umwelt-Campus weiß selbst, wie er wertvolle Ressourcen richtig nutzt und kann ...