Plus
Kreis Birkenfeld

Turbulenzen bei Saanatex: Geschäftsführern fristlos gekündigt

Bei der Firma Saanatex gibt es erhebliche Turbulenzen und wüste Gerüchte. Fakt ist: Die Gesellschafterversammlung hat den beiden Geschäftsführern des Wäscherei- und Textilpflegeunternehmens, dabei handelt es sich um Vater und Sohn, fristlos gekündigt und ein Hausverbot gegen sie ausgesprochen. Wegen jüngst entdeckter Unregelmäßigkeiten habe man zudem Strafanzeige gegen beide erstattet, berichtet Alfons Vogtel, der als Vertreter der Saarland Heilstätten (SHG) GmbH nunmehr als einziger der vorher dreiköpfigen Geschäftsführung von Saanatex angehört.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Gegen einen der beiden laufen, wie die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, Ermittlungen wegen Untreue. Sein Anwalt Dr. Claus Dickes (Idar-Oberstein) weist alle Vorwürfe zurück: "Diese entbehren jeder Grundlage und sind deshalb unhaltbar." Er verweist darauf, dass sein Mandant die Firma zwei Jahrzehnte erfolgreich und ...