Plus
Rückweiler

Tradition: Rückweilerer Kirmes vor dem Aus gerettet

Von Benjamin Werle
Ausfall abgewendet: Die Rückweiler Kirmes findet in diesem Jahr nun doch statt.  Foto: Benjamin Werle
Ausfall abgewendet: Die Rückweiler Kirmes findet in diesem Jahr nun doch statt. Foto: Benjamin Werle

Gute Neuigkeiten für alle Partyfreunde in Rückweiler und aus der näheren Umgebung: Die diesjährige Dorfkirmes findet nun doch statt. Das gab Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger im Gespräch mit der NZ bekannt. Weil es an freiwilligen Organisatoren mangelte, stand es bei der Einwohnerversammlung Anfang April noch schlecht um die Traditionsveranstaltung. Die Rettung kam erst vor wenigen Tagen: Ein breiter Zusammenschluss aus örtlichen Vereinsvertretern, Ratsmitgliedern und Bürgermeister sprang in die Bresche, um das Fest vor dem Aus zu bewahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Lange Zeit stand die Dorfkirmes in Rückweiler auf der Kippe. Noch vor wenigen Wochen sprach Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger vom wahrscheinlichen Aus für das Fest. Die Suche nach einem Komitee, das sich um die Planung und den Ablauf der Traditionsveranstaltung kümmert, blieb auch nach zwei Sitzungen mit Vereinsvertretern und Feuerwehr ergebnislos. Bei ...