Plus
Veitsrodt

Tierprämierung beinahe von Regen verschont

Von Andreas Nitsch
Tierprämierung beinahe von Regen verschont Foto: Andreas Nitsch

Als gestern Morgen auf der Rennbahn die Miss Veitsrodt 2017 gekürt wurde, war Hauptorganisator Jürgen Schneider längst im Festzelt, um die zahlreichen Gäste zum traditionellen Montagsfrühschoppen zu begrüßen. Schließlich hatten sich unter anderem Marco Weber von der FDP-Fraktion im Landtag und die Deutsche Edelsteinkönigin Anna-Lena Märker angesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
VG-Bürgermeister Uwe Weber erschien im kurzärmeligen Sommerhemd, während Idar-Obersteins Oberbürgermeister das dunkle Sakko gewählt hatte. Landrat Matthias Schneider, SPD-Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss, Veitsrodts Ortsbürgermeister Bernd Hartmann sowie weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft gaben sich ein buntes Stelldichein. „Sehen und gesehen werden“ lautete das Motto, wie Organisator Schneider schon im ...