Thalfang

Thalfang: Polizeihubschrauber spürt vermissten Rollifahrer auf

Eine groß angelegte Suchaktion haben Polizei und Feuerwehr am Donnerstagabend in Thalfang durchgeführt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein 76 Jahre alter Mann war am Nachmittag mit seinem elektrischen Rollstuhl in Richtung Ortsmitte gefahren. Da er entgegen seiner Gewohnheit abends noch nicht wieder zu Hause war, machten sich die Angehörigen Sorgen, dass etwas passiert sein könnte, und meldeten den Mann bei der Polizei Morbach als vermisst. Eine Fahndung mit eigenen Kräften blieb erfolglos. Da sich der 76-Jährige wahrscheinlich in einer hilflosen Lage befand, wurde eine groß angelegte Suchaktion unter Beteiligung der Feuerwehren Thalfang, Bäsch, Deuselbach und Immert sowie des Polizeihubschraubers gestartet. Auch die Rettungshundestaffel war verständigt worden.

Der Polizeihubschrauber spürte den Vermissten schließlich kurz vor Mitternacht auf einem Feldweg im Bereich der Ortschaft Burtscheid auf. Er war offensichtlich unter seinen Rollstuhl geraten und konnte sich alleine nicht mehr befreien. Der Mann war nach Untersuchung des DRK wohlauf und trug keinerlei Verletzungen davon. Er konnte wieder nach Hause gebracht werden.