Plus
Idar-Oberstein

Tasche mit Handy liegengelassen: Sind alle Erinnerungen verloren?

Von Vera Müller
Familie Näher war jüngst in Berlin. Solche und ähnliche Aufnahmen, die für das Ehepaar von unschätzbarem Wert sind, befinden sich auf dem gestohlenen iPhone. Die Familie wünscht sich nur eins: dass der Täter das Handy zurückgibt.  Foto: Privat
Familie Näher war jüngst in Berlin. Solche und ähnliche Aufnahmen, die für das Ehepaar von unschätzbarem Wert sind, befinden sich auf dem gestohlenen iPhone. Die Familie wünscht sich nur eins: dass der Täter das Handy zurückgibt. Foto: Privat

Mit den Kindern ein paar Burger und Pommes essen: Das wurde Familie Näher aus Leisel am Samstag kurz vor 19.45 Uhr zum Verhängnis. Das Ehepaar war im Burger King in Nahbollenbach zu Gast. Die Söhne, Damian (drei Jahre alt) und Miljan (18 Monate), wurden quengelig, wollten heim. Eine Situation, die jede junge Mutter kennt. Es muss schnell gehen, und so kam es, dass Patrizia Näher ihre Handtasche in der Hektik liegen ließ.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Verlust merkte sie bereits kurz vor dem Altenbergtunnel. In Windeseile ging es zurück zum Burgerladen: Doch die Handtasche war weg. Darin befanden sich ein Geldbeutel mit Bildern der Kinder, aber vor allem ein iPhone 7 in der Farbe Rosegold. Das Geld für das schicke, erst vier Wochen alte Smartphone hatte ...