Plus
Idar-Oberstein

Stromverbrauch ist seit 2002 fastgleich geblieben

Die OIE-Vorstände Gerhard Cullmann (links) und Rainer Boost präsentieren gemeinsam mit Joachim Busch (vorn), Leiter kommunale Betreuung, das Solarspeichersystem.
Die OIE-Vorstände Gerhard Cullmann (links) und Rainer Boost präsentieren gemeinsam mit Joachim Busch (vorn), Leiter kommunale Betreuung, das Solarspeichersystem. Foto: Hosser

Die OIE ist nach Aussage von Vorstand Rainer Boost für die Energiewende gewappnet. Auch auf den erwarteten sprunghaften Anstieg bei der Zahl der Windräder „sind wir vorbereitet“, betonte er bei der Präsentation der Jahresbilanz. Von 2009 bis 2012 habe man mehr als 76 Millionen Euro für Erhalt, Ausbau und Modernisierung der Strom-, Gas-, Breitband- und Wärmenetze sowie der Anlagen ausgegeben – „so viel wie noch nie in der Geschichte des Unternehmens“, unterstrich Boost.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Die OIE ist nach Aussage von Vorstand Rainer Boost für die Energiewende gewappnet. Auch auf den erwarteten sprunghaften Anstieg bei der Zahl der Windräder "sind wir vorbereitet", betonte er bei der Präsentation der Jahresbilanz. Von 2009 bis 2012 habe man mehr als 76 Millionen Euro für Erhalt, Ausbau ...