Plus
Birkenfeld

Stefan-Morsch-Stiftung feiert 30-jähriges Bestehen

Stefan-Morsch-Stiftung feiert 30-jähriges Bestehen Foto: frei

Bei der ersten deutschen Spenderdatei wurde im vergangenen Jahr eine Rekordzahl an potenziellen Lebensrettern registriert: Fast 28 000 Menschen haben sich 2015 von den Mitarbeitern der Stefan-Morsch-Stiftung typisieren lassen. Sie haben sich dazu bereit erklärt, im Ernstfall einem an Leukämie erkrankten Menschen mit einer Stammzellspende eine Chance auf Leben zu geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Gleichzeitig wurden fast 600 Spender der Datei angefragt, die tatsächlich für ihren "genetischen Zwilling" spenden konnten. Damit startet die Stiftung mit einer Rekordbilanz ins Jubiläumsjahr. Denn 2016 wird das 30-jährige Bestehen der Organisation gefeiert. Bundesweite Typisierungsaktionen Die Stefan-Morsch-Stiftung ist die älteste Stammzellspenderdatei Deutschlands. Unter dem Leitmotiv "Hoffen - Helfen - Heilen" bietet ...