Plus
Baumholder

Stadtumbau: Spielplatz am Weiher soll Priorität haben

Von Peter Bleyer
Die Vorstellung, wie das künftige Weiherumfeld aussehen könnte, war schon faszinierend – auch wenn wohl nur Teile des Konzepts umgesetzt werden können. Priorität hat in diesem Zusammenhang auf jeden Fall die Einrichtung eines Spielplatzes an der Südseite.  Foto: Reiner Drumm
Die Vorstellung, wie das künftige Weiherumfeld aussehen könnte, war schon faszinierend – auch wenn wohl nur Teile des Konzepts umgesetzt werden können. Priorität hat in diesem Zusammenhang auf jeden Fall die Einrichtung eines Spielplatzes an der Südseite. Foto: Reiner Drumm

Ein Dauerbrenner ist in Baumholder die Neugestaltung des Weiherumfeldes. In seiner jüngsten Sitzung befasste sich der Ausschuss für Bauwesen und Grundstücksmanagement mit dem Projekt, das im Zuge des Förderprogramms Stadtumbau realisiert werden soll. Im Fokus steht dabei die Einrichtung eines Spielplatzes, der von vielen Bürgern gewünscht wird, bis jetzt aber immer nur auf der Warteliste stand.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Bleyer Es war schon recht beeindruckend – das Konzept, das Roland Kettering vom Planungsbüro BBP den Mitgliedern und neugierigen Bürgern vorstellte, zumindest auf der Leinwand. Von einem Fitnessbereich bis zu beleuchteten Wasserfontänen reichte die Präsentation. Zweifellos wäre alles Gezeigte eine Aufwertung für das Herzstück Baumholders. Wie viel ...