Idar-Oberstein

Stadenbad geschlossen: Pumpe kaputt

Das Stadenbad ist vorerst geschlossen.
Das Stadenbad ist vorerst geschlossen. Foto: Hosser

Das sind keine guten Nachrichten – vor allem für die Jüngeren, die das bessere Wetter nutzen wollen: Aufgrund eines Defekts der Umwälzpumpe ist das Naturbad Staden bis auf Weiteres geschlossen.

Anzeige

Die Stadtwerke bemühen sich, die defekte Pumpe schnellstmöglich zu reparieren. Aller Voraussicht nach kann das Bad am Sonntag wieder geöffnet werden. Hierüber wird dann die Öffentlichkeit umgehend informiert: unter anderem über die Facebook-Seite der Nahe-Zeitung und die städtische Internetseite www.idar-oberstein.de. Bürgermeister Friedrich Marx erklärt: „Am Donnerstag waren bei 35 Grad rund 500 Leute im Bad. Da können wir kein Risiko eingehen und eine defekte Umwälzpumpe arbeiten lassen.“ Die Ersatzteile werden in Hessen abgeholt – sofern sie denn dort vorrätig sind. Übers Wochenende sollen dann städtische Arbeiter dafür sorgen, dass das Teil eingebaut wird und natürlich auch funktioniert. Mit Hochdruck werde an einer Lösung gearbeitet. Versprechen könne man aber nichts. vm