Hoppstädten-Weiersbach

Spektakulärer Abflug in Hoppstädten: Auto landete kopfüber in Vorgarten

Auto landete kopfüber in Vorgarten Foto: Franz Cronenbroc

Ein spektakuläres Bild bot sich bis zum Abtransport des Pkw im Lauf des Montags den Passanten in der viel befahrenen Saarstraße in Hoppstädten-Weiersbach. Dort lag ein Auto kopfüber direkt neben der Hauswand in einem Vorgarten. Zuvor hatte es den Jägerzaun des Anwesens durchbrochen, der danach mit einem Absperrband gesichert war.

Anzeige

Der zuständigen Polizeiinspektion (PI) in Birkenfeld war der Unfall, der sich offenbar am Sonntag ereignet hatte, nicht gemeldet worden. „Wir haben nachgehört. Es war so, dass der Hausbesitzer und der Unfallfahrer die Schadensregulierung untereinander vereinbart hatten und wir deshalb auch keine Information erhalten haben. Es wurde auch keine Anzeige erstattet“, sagte ein PI-Sprecher am Dienstag auf NZ-Anfrage. Nach seiner Auskunft habe der Fahrer des Wagens beim Unfall auch keine Verletzungen erlitten. ax Foto: Franz Cronenbrock