Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

SPD schickt Joe Weingarten ins Rennen

Joe Weingarten (rechts) geht für die SPD ins Rennen ums Bundestagsdirektmandat an der Nahe
Joe Weingarten (rechts) geht für die SPD ins Rennen ums Bundestagsdirektmandat an der Nahe Foto: Piel Media (Archiv)

High noon in Kirn: Dort will die SPD am Sonntag um 12 Uhr ihren Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Bad Kreuznach/Birkenfeld präsentieren. Erst dann wollen die Genossen auch den Namen verraten. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich um den gebürtigen Idar-Obersteiner Dr. Joe Weingarten, Abteilungsleiter im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium. Der 54-jährige Ministerialdirigent soll für die Sozialdemokraten bei der Wahl im nächsten Jahr das Direktmandat zurückerobern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Da dies aber auch von der politischen Großwetterlage abhängt, die Antje Lezius (CDU) bei der Wahl 2013 mit starkem Rückenwind von der damals noch unumstrittenen Angela Merkel überraschend nach Berlin und Fritz Rudolf Körper (SPD) unsanft ins Aus beförderte, wollen die Genossen diesmal offenbar nichts dem Zufall überlassen: ...