Plus
Fischbach

Souveräne Einsätze für Kupferkönigin

Pfadfinder aus Kirn-Sulzbach hatten das Friedenslicht nach Fischbach gebracht, wo es von Liane I. in Empfang genommen wurde.  Foto: Manfred Greber
Pfadfinder aus Kirn-Sulzbach hatten das Friedenslicht nach Fischbach gebracht, wo es von Liane I. in Empfang genommen wurde. Foto: Manfred Greber

Der erste offizielle Auftritt sowie die Vorstellung der neuen Deutschen Kupferkönigin des Besucherbergwerks in Fischbach verliefen verheißungsvoll. Souverän nahm Lisanne Lörke, die das Bergwerk nun ein Jahr lang repräsentieren wird, am Sonntag das Friedenslicht in Empfang und überreichte es Diakon Wilfried Ulrich.

Lesezeit: 1 Minute
Pfadfinder aus Kirn-Sulzbach hatten das Licht zuvor aus Wien abgeholt und zum Bergwerk gebracht. Nach einer Andacht, die vom Handwerkerchor unter der Leitung von Friedel Schmitt begleitet wurde, konnte jeder Besucher sein eigenes Licht bei der Deutschen Kupferkönigin entzünden und mit nach Hause nehmen. Diese Möglichkeit bestand auch noch auf ...