Plus
Sensweiler

Sensweiler: Kein Ortsbürgermeister in Sicht

Mitten im neuen Nationalpark Hochwald-Hunsrück gelegen, ist Sensweiler eine ländliche Ortsgemeinde am Rande des Hochwaldes. Der Heimatort der ersten Deutschen Edelsteinkönigin mit seinen knapp 450 Einwohnern ist ein anerkannter Erholungsort und liegt verkehrsgünstig an der Landesstraße 162. Doch das Amt des Ortsbürgermeisters will dort offenbar niemand übernehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Ein weiterer Versuch, einen Nachfolger für den im September zurückgetreten Horst Schmidt zu finden, schlug am Dienstagabend fehl. Erneute Sitzung anberaumt Im Bürgerhaus hatten sich die Erste Beigeordnete Manuela Klos und Beigeordneter Christian Schober sowie die weiteren Ratsmitglieder Günter Gros, Norbert Rieger, Si-grid Brunk, Karl Gerhard, Eckard Kunz ...