Plus
Baumholder

Selbstversuch: Beim Poledance im „Zero Gravity“ wird die Schwerkraft ausgehebelt

Test bestanden: Beim Selbstversuch im Poledancestudio von Mia Lang (4. von links) bewies NZ-Mitarbeiterin Jessica Stibitz Talent und wurde von der Trainerin und den anderen Frauen dafür gefeiert.  Foto: Lara Diehl
Test bestanden: Beim Selbstversuch im Poledancestudio von Mia Lang (4. von links) bewies NZ-Mitarbeiterin Jessica Stibitz Talent und wurde von der Trainerin und den anderen Frauen dafür gefeiert. Foto: Lara Diehl

Ich hänge kopfüber an der Stange, die Arme nach hinten ausgestreckt. Meine Beinmuskeln zittern, als sie das Gewicht meines Körpers halten müssen, und ich traue mich kaum zu atmen. „Komm, zieh dich hoch. Das schaffst du auch noch“, sagt Poledancetrainerin Mia Lang. Also greife ich nach der Stange, ziehe mich hoch und stelle mich hin. Ich bin froh, wieder Boden unter den Füßen zu haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Jessica Stibitz Ich bin im Poledance-Studio "Zero Gravity" in Baumholder, das von Mia geleitet wird. Bei Poledance denkt man als Erstes nicht unbedingt an Sport. Als ich am Studio ankomme, bin ich etwas nervös. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man lernen soll, sich nur durch den ...