Plus
Idar-Oberstein

Seit 40 Jahren in Göttschied

So sah das neu errichtete Klinikum Idar-Oberstein vor vier Jahrzehnten aus. Im Jahr 1972 wurde der Trakt offiziell seiner Bestimmung als Schwerpunktkrankenhaus übergeben.
Foto: Hosser
So sah das neu errichtete Klinikum Idar-Oberstein vor vier Jahrzehnten aus. Im Jahr 1972 wurde der Trakt offiziell seiner Bestimmung als Schwerpunktkrankenhaus übergeben. Foto: Hosser

Das Klinikum Idar-Oberstein ist seit 40 Jahren am Standort Göttschied ansässig. Das wird am Sonntag, 23. September, von 10.30 bis 16 Uhr mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Das Klinikum Idar-Oberstein ist seit 40 Jahren am Standort Göttschied ansässig. Das wird am Sonntag, 23. September, von 10.30 bis 16 Uhr mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Die Geschichte der Hospitäler in der Schmuckstadt indes ist ungleich länger. Erste Krankenhäuser waren das Mitte des 19. Jahrhunderts erbaute ...