Plus
Mörschied/Herborn

Schwerlastverkehr soll von der K 21 verbannt werden

Schwerlastverkehr soll von der K 21 verbannt werden Foto: Reiner Drumm

Weil sich die Kreisstraße K 21 zwischen Herborn und Mörschied in einem desolaten Zustand befand, hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach das rund 1700 Meter lange Teilstück zwischen den beiden Ortschaften im Herbst ausgebaut. Die überaus holprige, wellige Strecke wurde zwar begradigt, eine Verbreiterung der im Durchschnitt 5,50 Meter breiten Fahrbahn ist allerdings von Anfang an nicht geplant gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
  Zahlreiche Bürger glauben sogar, dass die Straße mit der Renovierung schmaler geworden ist. Nun haben die Ortsgemeinden Herborn und Mörschied einen gemeinsamen Antrag auf den Weg gebracht. Wunsch ist es: Der Schwerlastverkehr soll von Herborn (Kreuzung L 175) bis zur Kreuzung L 160 (Weidener Brücke) ausgeschlossen werden – mit Ausnahme des Anliegerverkehrs. Mörschieds ...