Plus
Idar-Oberstein

Schutzpolizei erhält im Mai Verstärkung

Schutzpolizei erhält im Mai Verstärkung Foto: Hosser

Zum 10. Mai bekommt die Polizeiinspektion Idar-Oberstein Verstärkung, die Dienststelle wird mit fünf Beamten verstärkt, wodurch alle Dienstgruppen wieder mit sechs Beamten besetzt sein werden. Das verriet Polizeipräsident Lothar Schömann bei seinem Besuch diese Woche in der Schmuckstadt. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Frank Frühauf hatte er die Mitarbeiter der Kriminalinspektion in ihren neuen Übergangsräumen in der Alten Post begrüßt (die NZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt "Hierdurch wird es der Dienststelle möglich sein, rund um die Uhr sieben Tage die Woche zwei Streifen im Dienstbezirk einzusetzen", konkretisierte das Polizeipräsidium jetzt auf NZ-Anfrage. Bei den fünf "Köpfen" handele sich um Neueinstellungen und nicht etwa um Kräfte der Bereitschaftspolizei, die in der Vergangenheit immer ...