Plus
Birkenfeld

Schneewiesenstraße: Bauarbeiten verzögern sich um vier Wochen

Von Andreas Nitsch
Ursprünglich sollte der erste Bauabschnitt schon Mitte Juli beendet sein. Wegen unvorhergesehener Probleme wird es nun noch etwas dauern, bis der untere Teil der Schneewiesenstraße auch wieder vom Kreisel her befahren werden kann.  Foto: Reiner Drumm
Ursprünglich sollte der erste Bauabschnitt schon Mitte Juli beendet sein. Wegen unvorhergesehener Probleme wird es nun noch etwas dauern, bis der untere Teil der Schneewiesenstraße auch wieder vom Kreisel her befahren werden kann. Foto: Reiner Drumm

Beim Mitte Mai begonnenen Ausbau der Schneewiesenstraße in Birkenfeld kommt es zu Verzögerungen. Wie Eckhard Hecht vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach mitteilt, waren die Arbeiten an den unterirdischen Versorgungsanlagen im derzeitigen Bauabschnitt vor der Kreisverwaltung besonders aufwendig. „Auch haben uns zusätzliche Arbeiten und Anpassungen dort in Zeitverzug gebracht“, sagt der Baustellenleiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Am meisten zu schaffen machte den Bauarbeitern eine Gashochdruckhauptleitung, die umverlegt werden musste. „Weil dafür Spezialisten benötigt werden, muss für eine solche Aktion durchaus mit mindestens zwei bis drei Wochen gerechnet werden“, erklärt der Leiter der Straßenmeisterei Kirn. Zudem mussten mehr Versorgungsleitungen, als vor eineinhalb Jahren noch gedacht, verlegt werden. Unter ...