Plus

Schließung traf den Bürgermeister nicht ganz unvorbereitet

Birkenfeld . Die Tage der Heinrich-Hertz-Kaserne sind gezählt. Er war auf eine Schließung vorbereitet, gibt Stadtbürgermeister Peter Peter Nauert zu. Den Gerüchten und Spekulationen um einen Fortbestand habe er ohnehin nie glauben wollen, aber die Hoffnung, sie sterbe ja bekanntlich zuletzt. Abwarten war darum am späten Mittwochvormittag seine Devise, als die Meldung vom Auszug der Luftwaffe aus Birkenfeld durch die Nachrichten ging und sich plötzlich die Interview-Anfragen der großen Sender bei Nauert häuften. Noch habe er keine offizielle Mitteilung erhalten. Angesichts von 420 Stellen, die von der Schließung betroffen seien, könne er nur hoffen, dass sich der Abbau zumindest für die 45 zivilen Mitarbeiter sozial verträglich gestalten lasse.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld  - DIe Tage der Heinrich-Hertz-Kaserne sind gezählt. Er war auf eine Schließung vorbereitet, gibt Stadtbürgermeister Peter Peter Nauert zu. Den Gerüchten und Spekulationen um einen Fortbestand habe er ohnehin nie glauben wollen, aber die Hoffnung, sie sterbe ja bekanntlich zuletzt. Abwarten war darum am späten Mittwochvormittag seine Devise, als ...