Plus
Idar-Oberstein

Rosenmontag: Auch Lokalpolitik macht den Zug bunt

Von Vera Müller
Die Idar-Obersteiner haben Lust auf Fastnacht: Die Zugaufstellung für Rosenmontag ab 13.11 Uhr steht. Mehr als 50 Nummern und zwölf Wagen sind unterwegs, teilt die IG RoMo-Zug mit.  Foto: Hosser (Archiv)
Die Idar-Obersteiner haben Lust auf Fastnacht: Die Zugaufstellung für Rosenmontag ab 13.11 Uhr steht. Mehr als 50 Nummern und zwölf Wagen sind unterwegs, teilt die IG RoMo-Zug mit. Foto: Hosser (Archiv)

Die Stimmung ist bestens. Nachdem der Zug im vergangenen Jahr wegen des Wetters ausfallen musste, haben die Akteure so richtig Lust auf Fastnacht und einen bunten, lustigen Umzug am Rosenmontag, 27. Februar, ab 13.11 Uhr. Rappelvoll war denn auch das Vereinsheim der IKG am Montag. Grund war die Abschlussbesprechung der IG RoMo-Zug Idar-Oberstein. Von allen Gruppen waren Vertreter anwesend, die letzte Informationen und Ihre Zugunterlagen erhielten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller 53 Zugpositionen mit fast 1000 Teilnehmern werden den Zug in diesem Jahr wieder zu einem närrischen und stimmungsvollen Erlebnis machen. Vielversprechende Themen sind am Start, und man darf gespannt sein, wie die einzelnen Gruppen diese umsetzen werden. Die größten Gruppen stellen wieder einmal der TV Oberstein ...