40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Rollerfahrer ignoriert Anhaltezeichen der Polizei
  • Aus unserem Archiv

    Idar-ObersteinRollerfahrer ignoriert Anhaltezeichen der Polizei

    Am frühen Donnerstagmorgen fiel einer Streife in Idar ein mit zwei Personen besetzter Roller auf, der einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Dieser versuchte sich der Fahrer allerdings zu entziehen und ignorierte die Anhaltezeichen der Polizisten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte er gestoppt werden.

    Polizei
     
    Foto: Jens Büttner/Archiv - dpa

    Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Außerdem verfügte er nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. Dem 35-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail


    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail


    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail


    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail


    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail


    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail


    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail


    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Montag

    9°C - 22°C
    Dienstag

    11°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 30°C
    Donnerstag

    15°C - 28°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ