Plus
Rhaunen

Rhaunen: Musikschüler überzeugen bei erstem Regionalvorspiel

Musikschüler überzeugen bei erstem Vorspiel Foto: Reiner Drumm

Die Reihe der jährlich stattfindenden Regionalvorspiele der Kreismusikschule Birkenfeld wurde nun in Rhaunen eröffnet. Durch diese Vorspiele, ein wichtiger Bestandteil der musikpädagogischen Arbeit, erleben die Schüler, dass ihr langes Üben und Proben zu einem Ziel führt. Die Kinder trainieren das Musizieren vor Publikum und lernen, ihr Lampenfieber zu beherrschen. Und das gelingt den bestens vorbereiteten kleinen und großen Künstlern immer besser.

Lesezeit: 3 Minuten
In diesem Jahr wurde die erste halbe Stunde von Schülern bestritten, die ganz am Anfang ihrer Ausbildung stehen. Pünktlich zur vollen Stunde wurde das Vorspiel mit den Glockenklängen von "Big Ben" eröffnet, gespielt von Maxime Beck, Nele Johl und Emilia Warkentin, die seit dem vergangenen Herbst bei Anneliese Hanstein Blockflöte ...