Plus
Reichenbach/Baumholder

Reichenbach: Pfarrer Thomas Lehr geht zum 1. Juli in den Ruhestand

Pfarrer Thomas Lehr geht am 1. Juli in den Ruhestand.  Foto: Gerhard Müller
Pfarrer Thomas Lehr geht am 1. Juli in den Ruhestand. Foto: Gerhard Müller

Aus gesundheitlichen Gründen geht der Reichenbacher Pfarrer Thomas Lehr am 1. Juli in den vorzeitigen Ruhestand. „Ich liebe meinen Beruf, der für mich immer Berufung war, immer noch sehr und hätte gerne noch einige Jahre meinen Dienst in der Kirchengemeinde Reichenbach getan. Leider ist mir das in meiner jetzigen gesundheitlichen Situation nicht mehr möglich“, begründet er seinen tief greifenden Entschluss.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Gerhard Müller und Michael Fenstermacher Mit der Unterstützung der Kollegen aus Baumholder und Prädikant Dirk Schröter wird Lehr die Gottesdienste, besonders Jubiläumskonfirmationen, Konfirmationen, Ostern und Pfingsten noch übernehmen. Ab Juni macht er dann bis zu seinem Ruhestand Urlaub. Einen Nachfolger wird es in der evangelischen Kirchengemeinde Reichenbach, zu der auch ...